Häufig gestellte Fragen
1. Warum nur auf der offiziellen Website kaufen?
Dies ist unsere offizielle Website für den European Markt, auf der Sie unsere 100%igen Originalprodukte finden, die direkt von der Fabrik vertrieben werden.
Der Kauf auf unserer offiziellen Website bietet Ihnen:
- Die Sicherheit, dass die Produkte 100% original sind.
- Kostenlose technische Hilfe und Unterstützung, wenn Sie ein direkter Kunde von Baofeng sind.
- Bestellungen, die mit bezahlten Zollgebühren versandt werden, vermeiden zusätzliche Zahlungen bei Erhalt der Bestellung.
- Alle unsere Walkie Talkies kommen mit dem Ohrhörer als Geschenk.
- Viele unserer Walkie Talkies haben eine exklusive Kennzeichnung, mit der europäischen Gesetzgebung und Vorschriften, die nur auf dieser Website erworben werden können.
- Größere Beweglichkeit und Schnelligkeit im Falle eines Zwischenfalls mit Ihrem Produkt oder Ihrer Bestellung.
- Treuepunkte, um bei zukünftigen Einkäufen Rabatte zu erhalten.
Wir wissen, dass es viele Geschäfte gibt, die unsere Produkte verkaufen, sowohl direkt als auch über Amazon, Ebay usw.
Wir empfehlen unseren Kunden, nicht über Amazon oder Ebay zu kaufen, da sie bei technischen Problemen oder Fragen zum Produkt nicht wissen, wie sie Ihnen helfen können.
Darüber hinaus sind wir als Hersteller, machen wir nur den direkten Verkauf des Produkts durch unsere offizielle Website www.baofengradio.de.
WIR ALS HERSTELLER, WIR VERKAUFEN NICHT AUF AMAZON ODER EBAY, daher, was Sie durch diese Portale kaufen, werden Sie nicht direkt zu Baofeng erwerben, aber Sie tun es durch einen Vermittler.
2.- ¿Warum ist die Zahlung mit meiner Kreditkarte fehlgeschlagen?
Eine Zahlung mit einer Kreditkarte kann aufgrund von Bankautorisation und Betrugspräventionssystemen fehlschlagen. Wenn Sie Probleme bei der Zahlung mit Kreditkarte haben, können Sie sich direkt an die ausgebende Bank der Karte oder an PayPal wenden, wenn Sie die Zahlung mit Karte über PayPal durchgeführt haben.
Wenn Sie beim Bezahlen irgendwelche Probleme bemerken, senden Sie uns bitte eine Nachricht über WhatsApp unter 658144544.
3.- ¿Wie weiß ich, ob es sicher ist, bei Ihnen einzukaufen?
Baofeng ist stolz darauf, ein sicheres Online-Einkaufserlebnis anzubieten. Wir respektieren auch Ihre Privatsphäre und verpflichten uns, diese zu schützen. Wir bieten seit 2012 einen Direktverkauf an spanische Kunden über die Webseite an. Sie können die Bewertungen unserer Kunden zu jedem Produkt auf unserer Webseite einsehen.
4.- ¿Gibt es Rabatte für Groß- oder Volumeneinkäufe?
Ja, wir bieten Rabatte für Volumeneinkäufe an. Bitte senden Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice, um weitere Details zu erhalten.
5.- ¿Versenden Sie international?
Ja, das tun wir! Mit Ausnahme von Iran, Kuba, Nordkorea, Sudan und Syrien.
6.- ¿Wie kann ich Baofeng für zusätzliche Hilfe kontaktieren?
Kundendienst per E-Mail:
Bitte senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular, und wir werden Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten, in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden. Sie haben auch die Möglichkeit, uns über die Telefonnummer für WhatsApp +34 658144544 zu kontaktieren.
Wir bieten einen kostenlosen Support- und Technischen Support-Service für alle Kunden, die über unsere offizielle Webseite bestellt haben.
Wenn Sie Ihre Bestellung außerhalb unserer offiziellen Webseite aufgegeben haben, bieten wir leider keinen Support an. Wir empfehlen Ihnen, sich an den Verkäufer zu wenden, der Ihre Bestellung bearbeitet hat.
7.- ¿Wie werden Garantien gehandhabt?
Wenn ein Artikel aufgrund des Versands beschädigt ankommt, wenden Sie sich bitte sofort an den Versanddienstleister. Bewahren Sie alle Versandmaterialien auf und nehmen Sie sofort Kontakt mit uns auf. Unsere Garantiefrist beträgt 1 Jahr ab Erhalt der Bestellung, mit Ausnahme von Verschleißteilen wie Ladegeräten und Batterien, für die eine Garantiefrist von 6 Monaten gilt.
8.- ¿Warum habe ich nach Abschluss meiner PayPal-Zahlung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre Haupt-E-Mail-Adresse bei PayPal oder an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse, wenn Sie die "Express-Zahlung" -Methode verwendet haben. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Kundenkonto bei Baofeng haben, das unter der Haupt-E-Mail-Adresse Ihres PayPal-Kontos registriert ist.
In seltenen Fällen kann ein von PayPal bestätigter technischer Fehler ein Hindernis sein. Wenn Sie keine Informationen erhalten und Ihre Bestellung nicht in Ihrem Baofeng-Konto angezeigt wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und senden Sie uns die Details Ihrer Best.
9.- ¿Wie kann ich die Lieferadresse ändern oder meine Bestellung stornieren?
Bitte kontaktieren Sie sofort den Kundenservice, wenn Sie die Lieferadresse ändern oder Ihre Bestellung stornieren müssen. Bitte beachten Sie, dass einige Bestellungen sehr bald nach der Zahlung versendet werden und Änderungen an der Lieferadresse und/oder Stornierungen möglicherweise nicht immer möglich sind.
10.- ¿Wie viel berechnet Baofeng für den Versand und wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?
Für Standardversand (China Post, EMS ePacket oder ähnliches) ist der Versand in die USA, nach Kanada, Australien und Europa kostenlos und dauert 10-15 Werktage. Für Expressversand ab dem nächstgelegenen Lager an Ihrer Adresse dauert es 24-48 Stunden, bis die Bestellung eintrifft.
11.- ¿Liefern Sie an Postfächer oder Militäradressen?
Nur der kostenlose Versand kann an Postfächer und Militäradressen gesendet werden. Die Artikel müssen weniger als 2 kg wiegen. Bitte erlauben Sie zusätzliche Zeit für die Bearbeitung von Bestellungen, die an diese Adressen gesendet werden.
12.- ¿Warum kann ich meine Bestellung nicht verfolgen?
Manchmal kann es 24-48 Stunden dauern, bis Informationen zur Sendungsverfolgung aktualisiert werden, nachdem eine Bestellung aus unserem Lager versendet wurde. Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein Paket während seiner Reise zu Ihnen nicht die angemessenen Ursprungs- und Transit-Scans erhält, so dass wir und der Expressdienst die genaue Position des Pakets im Transit nicht verfolgen können. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Ihre Bestellung am Ende des angegebenen Zeitraums nicht erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die über UPS versendet werden, in einigen Gebieten bis 21:00 Uhr Ortszeit zugestellt werden können.
13.- ¿Wie kann ich Produkte zurücksenden, wenn ich nicht zufrieden bin?
Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zu 100% zufrieden sind, können Sie Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen an unser Lager zur vollständigen Rückerstattung zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns, um die Absenderadresse zu erhalten, bevor Sie es zurückschicken. Bitte beachten Sie, dass Kunden für alle Rücksendeversandkosten verantwortlich sind. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Rückerstattung (einschließlich der Rücksendeversandkosten) auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.
14.- ¿Was soll ich tun, wenn ich den falschen Artikel erhalten habe?
Bitte senden Sie den falschen Artikel zurück. Wenn der von Ihnen erhaltenen Artikel vollständig anders ist als der bestellte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mit Fotos oder Videos der unterschiedlichen Produkte. Wenn eine Rücksendung erforderlich ist, wird Ihnen der Ersatzkosten plus die Versandkosten für die Rücksendung erstattet, sobald wir das zurückgesendete Produkt erhalten. Oder wenn Sie sich entscheiden, es zu behalten, bieten wir Ihnen einen 10% Rabatt zum Kauf an.
15.- ¿Wie gebe ich defekte Artikel zurück?
Wenn Ihr Produkt innerhalb von 30 Tagen nach dem Datum des Erhalts physische Schäden aufweist, kann der Artikel im Originalpaket ohne jegliche Abnutzung für einen kostenlosen Ersatz zurückgesendet werden. Sie müssen jedoch Fotos und Videos bereitstellen, die die Mängel des Produkts zeigen.
*HINWEIS: Wir empfehlen dringend, dass Sie Ihre Rücksendeverfolgungsnummer erhalten und aufbewahren, bis Sie darüber informiert werden, dass wir Ihre Rückerstattung abgeschlossen haben.
16.- ¿Wann wird ein Ersatz verschickt?
Ersatzteile werden genauso behandelt wie neue Bestellungen - sie kommen normalerweise innerhalb von 10 bis 13 Tagen an. Wenn ein Produkt zurückgeschickt werden muss, um ersetzt zu werden, wird der Ersatz nach Erhalt des zurückgesandten Artikels verschickt.
17.-¿Wie lange dauert es, um eine Rückerstattung zu erhalten?
Es kann 1 bis 2 Wochen dauern, bis Ihre Rücksendung unser Lager erreicht. Sobald sie erhalten und inspiziert wurde (in der Regel innerhalb von 72 Stunden nach ihrer Ankunft), wird Ihre Rückerstattung verarbeitet und automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb von 2 Tagen angewendet. Bitte beachten Sie, dass je nach Kreditkartenunternehmen weitere 2 bis 10 Werktage vergehen können, nachdem Ihre Gutschrift angewendet wurde, bis sie auf Ihr Konto überwiesen wird.
18.- ¿Welches Lager sollte ich wählen?
Unser Lager in Shenzhen ist für Kunden auf der ganzen Welt, außer den Philippinen, dem Nahen Osten und Brasilien, aufgrund von Zollbestimmungen.
Das Lager in Spanien ist der Ort, von dem aus wir Expresslieferungen nach Spanien und Portugal durchführen.
Das Lager im Vereinigten Königreich ist für verschiedene europäische Länder.
Das Lager in Deutschland ist nur für EU-Länder.
19.- ¿Was sind zusätzliche Batterie-Versandvorschriften?
Es gibt kein Problem beim Versand von Batterien aus unserem Lager in European mit einem Expressversand von 24-48 Stunden.
Für den kostenlosen internationalen Versand müssen Batterien allein oder mit anderen Zubehörteilen über einen speziellen Versand für gefährliche Güter verschickt werden, was die Lieferung etwas verzögern kann.
Batterien allein oder mit anderen Zubehörteilen können aus einem Lager im Ausland versandt werden, wenn Lagerbestände vorhanden sind.